Montag, 4. März 2013
Arten von Führungspositionen
In Organisationen heute hat ein führendes Unternehmen mit einer Vielzahl von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Wissen, Qualifikationen und Kompetenzen befassen. Ein Anführer kann sich finden, die sich mit einer Reihe von Situationen, Notfälle, Ereignisse und Veranstaltungen in einem einzigen Tag. Als die Anhänger und Situationen, die ein führendes Unternehmen stößt nicht die gleichen, ebenso die Führungsstile, dass er folgt, andere zu motivieren und um die Dinge durch sie getan werden kann nicht das gleiche entweder werden. Also, was sind die verschiedenen Arten von Führungspositionen und Stile, dass ein Führer zu folgen, die in modernen Unternehmen heute? Lasst uns herausfinden.
Arten von Führung Rollen und Stile
Führungsstile
Es gibt vier Haupttypen von Führungsstile.
autokratischen Führungsstil
In diesem Führungsstil, liegt den meisten Kräfte einschließlich der Entscheidungsfindung mit dem Manager. Er fragt nicht, seinen Angestellten die Meinung oder Eingang auf, wie die Dinge getan werden sollte. Es gibt eine feste Struktur von Strafen und Belohnungen, die für alle Mitarbeiter, die sie motiviert zu bleiben hilft. Autokratischen Führungsstil sollte in Situationen wie wenn die Mitarbeiter nicht gehorchen ihren Managern oder starten Befragung seiner Autorität, wenn der Mitarbeiter die Stimmung ist sehr niedrig, wenn es hohe Fluktuation in der Organisation sowie hohe Fehlzeiten und wenn die Mitarbeiter nicht angewendet werden zu abhängig von dem Manager und erwarten, dass er alle Entscheidungen zu treffen.
bürokratischen Führungsstil
Bürokratische Führungsstil ist, dass in dem ein Führer die diktierten Politik und Verfahren an den Abschlag folgt. Alles, was er tut, um zu führen ist, die Regeln, die bereits in Kraft sind durchzusetzen. Dieser Führungsstil kann wirksam sein, wenn die Mitarbeiter die gleiche Routine Aufgaben wieder und wieder, in einer Produktionseinheit möchten. Dieser Führungsstil funktioniert gut in Organisationen, in denen Mitarbeiter den Umgang mit gefährlichen Geräten oder den Umgang mit Bargeld und daher müssen sehr vorsichtig sein, über die Verfahren verwendet.
Laissez-faire-Führungsstil
Diese Führung und Führungsstil geht dabei darum, die volle Freiheit für die Mitarbeiter, ihre eigenen Ziele zu setzen, ihre eigenen Entscheidungen treffen und das tun, Aufgaben zur Hand, wie sie denken, am besten geeignet ist. Der Führer nicht bieten jede Art von Richtung zu den Teammitgliedern und hat volles Vertrauen in ihre Fähigkeit, sich um alles kümmern. Dieser Führungsstil funktioniert gut, wenn die Teammitglieder erfahrene, vertrauenswürdige, kompetente und gut ausgebildet sind.
partizipativen Führungsstil
Auch der demokratische Führungsstil bekannt, erfolgt dies, der Führer der Meinung seiner Sub-Koordinaten vor der Ankunft an der endgültigen Entscheidung. Ein demokratischer Führer beinhaltet seine Team-Mitglieder und hält sie über die neuesten Geschehnisse im Zusammenhang mit Unternehmen. Dieser Führungsstil gewinnt einen Führer die Treue und das Vertrauen seiner Mitarbeiter, wie fühlen sie sich geschätzt, wenn sie ins Vertrauen für alles getroffen werden. Ein weiteres positives Ergebnis der Partizipative Führungsstil ist, dass es Entwicklung von Führungsqualitäten unter den Untergebenen führt. Dieser Stil funktioniert gut in Situationen, in denen der Führer nicht weiß alles und hat daher die auf dem Wissen, Informationen und Fähigkeiten seiner Untergebenen ab.
Konzepte der Führung
Es gibt vier Faktoren der Führung, die jede Führungskraft verstehen sollte.
Führer
Um als Führungskraft erfolgreich zu sein, muss eine Person, die Loyalität und das Vertrauen seiner Sub-Koordinaten zu gewinnen. Eine Person sollte genug überzeugen, dass alle Teammitglieder problemlos seine Anhänger geworden. So sollte jede Person Anwärter auf eine Führungsposition zuerst verstehen, wer er ist, was seine positive Punkte sind und was alles, was er erreichen kann.
Anhänger
Ein Führer sollte sehr gut an Menschen die Fähigkeiten und das Verständnis der menschlichen Natur. Er sollte verstehen, die Stärken, Schwächen, Motivationen jedes seiner Teammitglieder.
Kommunikation
Ein Führer sollte wissen, wie man ein guter Kommunikator sein, wie mit den richtigen kommunikativen Fähigkeiten, kann er gute Beziehungen mit seinen Anhängern zu bauen und damit überzeugen und motivieren sie effektiver.
Situation
Für eine effektive Führung, hat eine Person, um die verschiedenen Arten von Führungspositionen von Zeit zu Zeit treffen, je nach den Anforderungen der Situation. Zum Beispiel, wenn einige Projekt muss schnell abgeschlossen werden, könnte ein führendes Unternehmen nicht die Zeit haben, um für seine Untergebenen 'Meinung zu fragen. In einer solchen Situation hat ein Führer zu sein klug genug, um maßgebliche Führungsstil folgen.
Dies war kurz über die Führung Rollen und Stile. Um als Führungskraft erfolgreich zu sein, sollte eine Person eine gründliche professionelle und Anzeige Eigenschaften wie Engagement, Kompetenz, Integrität und Kreativität. Ein Führer sollte wissen, wer er ist, was sind seine Stärken und Schwächen. Er sollte wissen, seine Arbeit so gut wie die Organisation für die er arbeitet wirklich gut. Er sollte an den Problemzonen gute Lösung, Kommunikation, Überwachung und Bewertung seiner Untergebenen, nur dann kann er als effektiver Führer angesehen werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen