Montag, 4. März 2013

Marktforschung und Elemente des Marketing-Forschung


Marktforschung "Die systematische Erfassung, Aufzeichnung und Analyse von Daten über Probleme im Zusammenhang mit der Vermarktung von Waren und Dienstleistungen".

Marktforschung auf der anderen Seite, ist nur ein Teil der Marktforschung, die ein paar von Aspekten der Vermarktung abdeckt. Es ist nur die Unterfunktion der Marktforschung "einige Unternehmen nutzen" Marktforschung "zur Beschreibung der Forschung in die Märkte die Größe geographische Verteilung Einkommen, und so weiter. Allerdings ist es nicht die Idee der Erforschung der Auswirkungen von Marketing-Bemühungen auf Märkten, für die der Begriff Marketing-Forschung ist die genaue decken. Elemente der Marketing-Forschung.

Ein. Market Research. Es umfasst die Aspekte der Größe und Beschaffenheit des Marktes einschließlich Exportmärkten Teilung der Verbraucher in Bezug auf, von ihrem Alter, Geschlecht, Einkommen (Marktsegmentierung), wirtschaftliche Aspekte der Marketing etc.

2. Sales Research. Dies bezieht sich auf das Problem der regionalen Unterschiede im Vertrieb Befestigung Vertriebsgebiete, Messung der Wirksamkeit der Verkäufer, Auswertung von Umsatz Methoden und Anreize, etc.

3. Produkt-Research. Dies bezieht sich auf die Analyse der Stärken und Schwäche oder des bestehenden Produkt-Tests Probleme in Bezug auf Diversifizierung, Vereinfachung, Handel und Handel nach unten (alle Produktlinie Entscheidungen), etc.

4. Packaging Research. Im Wesentlichen ist es ein Teil der Produkt-Forschung. Aber die jüngste Entwicklung in der Verpackung und ihren Beitrag in der Werbung gemacht, eine unabhängige Position einnehmen. Dies erfordert eine separate Studie über die Aspekte des Pakets, um die Auswirkungen und Reaktion in den Markt kennen.

5. Advertising Research. Sie verpflichtet, eine Studie über die Erstellung von Werbung copy (Kopie Forschung), Medien verwendet werden (media research) und Messung der Werbewirksamkeit.

6. Business Economic Research. Probleme in Bezug auf Input-Output-Analyse, Prognose, Preis und Profit Analyse und Vorbereitung der Break-Even-Charts sind die wichtigsten Felder der Forschung.

7. Export Marketing Research. Diese Forschung soll die Ausfuhr Potenziale des Produktes zu untersuchen. In solchen Fällen einen oder alle Arten von Forschung oben erwähnt notwendig werden.
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